Mindestens neun Tote nach Busunglück in China

Bei einem Busunglück im Norden Chinas sind am Mittwochmorgen (Ortszeit) mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, 29 weitere wurden verletzt.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - In der chinesischen Provinz Shanxi waren ein Bus und ein Lkw miteinander kollidiert und im weiteren Verlauf von einer Brücke gestürzt, wie chinesische Medien unter Berufung auf einen Sprecher der örtlichen Behörden berichten. Eine Person sei demnach noch an der Unfallstelle gestorben, acht weitere erlagen ihren Verletzungen wenig später im Krankenhaus. Von den 29 Menschen, die sich bei dem Unglück Verletzungen zugezogen hatten, schweben drei in Lebensgefahr, hieß es weiter.

Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist momentan noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2013

Zur Startseite