Mindestens sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Irland

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf dem Flughafen der irischen Stadt Cork sind am Donnerstag mindestens sechs Menschen getötet worden.

Cork (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte die irische Flugaufsicht. Sechs weitere Personen wurden verletzt, zwei davon sollen noch in Lebensgefahr schweben. Zuvor war in irischen Medien von bis zu acht Toten berichtet worden.

Die Maschine kam aus dem nordirischen Belfast und überschlug sich beim dritten Landversuch in Cork. An Bord des Flugzeugs waren insgesamt zehn Passagiere und zwei Crewmitglieder. Die genaue Unglücksursache ist noch unklar, zum Zeitpunkt des Vorfalls am Donnerstagmorgen sollen schlechte Sichtbedingungen durch dichten Nebel geherrscht haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2011

Zur Startseite