Mindestens sechs Tote nach Autobomben-Anschlag im Jemen

Bei einem Autobombenanschlag auf einen Militärkonvoi sind am Sonntag im Jemen mindestens sechs Menschen getötet worden, fast 20 weitere wurden verletzt.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Wie lokale Medien berichten, sei der Anschlag in der Nähe einer Luftwaffenbasis verübt worden. Die dort stationierten Truppen bereiten sich demnach momentan darauf vor, gegen Aufständische in der Provinz Abyan zu kämpfen. Die Kämpfe zwischen der jemenitischen Armee und den Aufständischen dauern dort bereits seit fast zwei Monaten an.

Die Vereinten Nationen gaben in einem Bericht, der zuvor veröffentlicht wurde, an, dass seit dem Ausbruch des Konflikts 75.000 Zivilisten aus der umkämpften Region vertrieben worden seien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2011

Zur Startseite