Mindestens sieben Verletzte nach Chlorgas-Unfall in Schwimmbad

Im schleswig-holsteinischen Kropp ist es am Sonntag zu einem Chlorgas-Unfall in einem Schwimmbad gekommen, bei dem mindestens sieben Menschen verletzt wurden.

Kropp (dts Nachrichtenagentur) - Ein Sprecher der örtlichen Polizei erklärte gegenüber der dts Nachrichtenagentur, dass die Zahl der Verletzten zur Stunde noch nicht feststehe, auch zur Schwere der Verletzungen liegen demnach noch keine gesicherten Informationen vor. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich rund 1.000 Badegäste in dem Schwimmbad. Die Rettungsdienste evakuierten alle Personen in ein nahe gelegenes Schulzentrum, Notärzte untersuchen dort die Schwimmbad-Gäste.

Der Gasaustritt, der möglicherweise durch Montagearbeiten verursacht wurde, konnte mittlerweile gestoppt werden. Menschen, die größere Mengen Chlorgas einatmen oder diesem längere Zeit ausgesetzt sind, schweben in akuter Lebensgefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2012

Zur Startseite