Mindestens vier Tote nach US-Drohnenangriff in Pakistan

Bei einem US-Drohnenangriff sind am Sonntag im Nordwesten Pakistans mindestens vier Menschen getötet worden.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichten lokale Medien. Demnach haben US-Drohnen in Nord-Waziristan zwei Raketen auf ein Haus und ein Pkw abgeschossen. Die Gegend im Nordwesten von Pakistan gilt als Rückzuggebiet der radikal-islamischen Taliban.

Auch die Getöteten sollen Kämpfer der Taliban gewesen sein. Mit dem Angriff am Sonntag erhöht sich die Zahl der Drohnenangriffe im Jahr 2011 auf nun 51. Insgesamt kamen dabei 455 Menschen ums Leben. Die Beziehungen zwischen Pakistan und den USA hatten sich seit der Tötung von Osama bin Laden im Mai 2011 deutlich abgekühlt, da die pakistanische Regierung die Souveränität des Landes durch den Kommandoeinsatz von US-Spezialeinheiten beschädigt sah.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2011

Zur Startseite