Mindestens zwei Tote bei Anschlag in Somalia

In der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind am Dienstag bei einem Bombenanschlag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, mehr als acht weitere wurden verletzt.

Mogadischu (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge war der Anschlag auf die Fahrzeuge der afrikanischen Friedenstruppe "Mission der Afrikanischen Union in Somalia" (AMISOM) gerichtet. Ein Tank sei dabei zerstört worden. Bei den Opfern handele es sich nur um Zivilisten.

Die Straße wurde danach sofort von Mitgliedern der Afrikanischen Mission abgesperrt worden, wodurch der gesamte Verkehr zum Stillstand kam. Die AMISOM ist eine Friedenstruppe der Afrikanischen Union, die im März 2007 im Zuge des Bürgerkrieges in Somalia entsandt wurde. Bereits im April 2008 wurde ein burundischer AMISOM-Soldat bei einem Anschlag getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2010

Zur Startseite