Mindestens zwei Tote nach Hubschrauberabsturz in Londoner Innenstadt

Bei einem Hubschrauberabsturz in der Innenstadt von London sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das Unglück ereignete sich im Stadtteil Vauxhall, wie der britische Fernsehsender BBC berichtet. Demnach war der Helikopter zunächst mit einem Kran kollidiert, der sich auf einem im Bau befindlichen Hochhaus befindet. Nach der Kollision stürzte der Hubschrauber zu Boden.

Augenzeugen berichteten dem Fernsehsender, dass der Krank nach dem Zusammenstoß von einer Seite des Gebäudes herabhänge. In der Nähe des Unglücksortes befindet sich der Sitz des britischen Geheimdienstes MI6. Es gebe keine jedoch Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund, wie die Polizei mitteilte. Die genaue Zahl der Menschen, die Opfer des Unglücks wurden, ist momentan noch nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2013

Zur Startseite