Mindestens zwei Tote und hunderte Verletzte bei Zusammenstößen in Südägypten

In Südägypten sind mindestens zwei Personen bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei getötet und hunderte weitere Menschen verletzt worden.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Lokalen Quellen zufolge sei die Lage in der Oasenstadt El Kharga in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eskaliert. Angaben von Augenzeugen zufolge hätten Sicherheitskräfte in die Reihen der Anti-Regierungs-Demonstranten gefeuert. In Ägypten herrschen seit dem 25. Januar Proteste gegen den Staatspräsidenten Husni Mubarak und seine Regierungspartei NDP, bei denen es bereits mehrfach zu gewalttätigen Ausschreitungen kam.

Obwohl die Gespräche zwischen Regierung und Opposition mittlerweile begonnen haben, dauern die Massenproteste an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2011

Zur Startseite