Ministerin Schröder: Betreuungsgeld bis Ende der Woche "so gut wie fertig"

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) ist optimistisch was die geplante Umsetzung des Betreuungsgeldes betrifft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Arbeiten am Betreuungsgeld seien "so gut wie fertig", sagte Schröder im Interview der "Schwäbischen Zeitung". Sie verstehe ohnehin nicht den "bizarren Kulturkampf" um das Betreuungsgeld. Ein weiteres Thema ihres Ressorts, den Vorstoß von US-Präsident Barack Obama für die gleichgeschlechtliche Ehe, lehnt sie für Deutschland ab.

Die jetzigen Regelungen gehen ihr weit genug. "Den Begriff Ehe wird wohl weiterhin erst mal für eine gemischte Partnerschaft von Mann und Frau gelten", sagte die Ministerin. Dass aber die Lebenspartnerschaften noch mehr Rechte eingeräumt werden, schließt sie nicht aus.

"Ich denke, das entwickelt sich noch".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2012

Zur Startseite