Ministerpräsident Weil für Gabriel als SPD-Spitzenkandidat für Bundestagswahl

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich in die SPD-Debatte um die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2017 eingeschaltet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein überzeugender Spitzenkandidat mit einem überzeugenden Team ist die beste Antwort auf die politische Konkurrenz", sagte Weil dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Sigmar Gabriel ist die unumstrittene Nummer Eins der SPD." Weil reagiert damit auf Schleswig-Holsteins SPD-Ministerpräsidenten Torsten Albig.

Dieser hatte angeregt, auf einen Spitzenkandidaten im Bundestagswahlkampf zu verzichten. Dies kritisierte Weil: "Die SPD hat es selbst in der Hand, mit guten Aussichten in diese Auseinandersetzung zu gehen. Dazu gehört als zwingende Voraussetzung auch Geschlossenheit."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2015

Zur Startseite