Miroslav Klose fällt für EM-Qualifikationsspiele aus

Der Nationalstürmer Miroslav Klose fällt für die EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und Aserbaidschan aus.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. Der 109-fache Nationalspieler zog sich demnach am Sonntagabend beim 2:1-Sieg gegen Uruguay eine Rippenprellung zu. Bereits unmittelbar nach der Partie habe Klose über starke Beschwerden geklagt, so dass am Montagmorgen eine Kernspintomografie in München angesetzt wurde.

Bei der Untersuchung ergab sich dann, dass der Stürmer in den nächsten Tagen mit dem Training aussetzen muss und daher für die kommenden beiden EM-Qualifikationsbegegnungen nicht zur Verfügung steht. Klose wird im Sturm voraussichtlich durch Mario Gomez ersetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2011

Zur Startseite