Miss Sachsen-Anhalt 2012 muss Krone abgeben

Die 2012 zur "Miss Sachsen-Anhalt" gekrönte Victoria Paschold muss ihren Titel abgeben.

Halle (dts Nachrichtenagentur) - Türkische Medien sollen barbusige Fotos der Sportstudentin aus Halle veröffentlicht haben, das ist laut der Statuten der "Miss Germany Organisation" verboten. Wie die Bilder zu der Zeitung gelangten, ist aber unklar. Angeblich sollen sie auch in einer einschlägigen Online-Modelkartei zu finden gewesen sein.

Das Management der jungen Frau wies die Anschuldigungen zurück: Die Nacktfotos seien Privatbilder, die sie nie veröffentlicht habe, hieß es. Auch die Titel "Topmodel Germany" sowie den "Best Skin Award" ist sie los. Paschold trug zuletzt allerdings auch noch die Titel "World Miss University Germany 2012" und "Miss Pearl of Europe 2012" und gewann den 4. Platz bei der Wahl zur "World Miss University" in Korea.

Ob sie diese Titel auch alle abgeben muss, ist noch unklar. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Schönheitskönigin ihren Titel verliert: 1992 musste die damalige Miss Germany ihren Titel wegen "ungebührlichen Verhaltens" abgeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2013

Zur Startseite