Mittelstands-Chef zeigt sich unbeeindruckt von Kauder-Drohung

Der Vorsitzende des Unions-Parlamentskreises Mittelstand (MIT), Christian von Stetten (CDU) zeigt sich unbeeindruckt von der Drohung des Bundestags-Fraktionschefs Volker Kauder (CDU), die 60 Griechenland-Abweichler aus der Unionsfraktion in keinen wichtigen Ausschuss mehr zu entsenden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eine solche Drohung beeindruckt mich überhaupt nicht", sagte von Stetten gegenüber "Bild". Zugleich kündigte der Finanz-Experte weiteren Widerstand gegen die Rettungspolitik an: "Kein einziges neues Argument für weitere Griechenlandmilliarden ist präsentiert worden." Er werde "selbstverständlich" bei seiner ablehnenden Haltung bleiben.

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hatte in der "Welt am Sonntag" angekündigt, die Griechenland-Abweichler in den eigenen Reihen nicht mehr in zentrale Gremien des Bundestages zu schicken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2015

Zur Startseite