Modekonzern Gerry Weber bereitet Vorstandswechsel vor

Der westfälische Modehersteller Gerry Weber könnte bald seinen Vorstand um eine Person erweitern.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Konzernchef Gerhard Weber dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Ein möglicher Kandidat könnte Webers Sohn Ralf Weber sein, der bereits das Controlling leitet. Der 71-jährige Weber sieht seinen Sohn auch als möglichen Nachfolger als Vorstandschef.

"Viele meinen, ich werde auch noch mit 91 Jahren hier rumkriechen. Da sollten sie nicht zu sicher sein", sagte Weber. Sein Vertrag läuft 2013 aus.

Er wollte jedoch nicht ausschließen, dass der Aufsichtsrat den Vertrag verlängert. "Man soll nie nie sagen. Aber das ist Sache des Aufsichtsrats", sagte Weber.

Der Konzerngründer kündigte an, Gerry Weber werde künftig mit neuen Läden verstärkt im Ausland wachsen. Zudem baue das MDax-Unternehmen den Vertrieb über nordamerikanische Kaufhäuser wie Bloomingdale’s und Dillard’s aus. Auch Macy’s habe angefragt.

Die 270 neuen eigenen Filialen im laufenden Geschäftsjahr bis Ende Oktober hatte der Modekonzern noch vor allem an deutschen Standorten eröffnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2012

Zur Startseite