Modelinie von Kanye West nach wenigen Stunden ausverkauft

Kanye Wests Modelinie für die französische Marke A.P.C. ist innerhalb weniger Stunden ausverkauft gewesen.

Chicago/Paris (dts Nachrichtenagentur) - Bis zur Veröffentlichung am Sonntag hielt der 36-jährige Rapper seine Zusammenarbeit mit dem Designer Jean Touitou unter Verschluss. Treue Fans, die dennoch davon wussten, kauften die Designerstücke sofort restlos auf und verursachten durch die hohe Nachfrage einen Zusammenbruch der Homepage. Die Kleidungsstücke sind mittlerweile nur noch über Vorbestellung erhältlich.

Die Kollektion des Rappers besteht aus sieben Kleidungsstücken ohne Markenlogo, darunter zwei T-Shirts, zwei Jeanshosen und drei Pullover. Zwar stellte sich die Mode als absoluter Verkaufsschlager heraus, aber für den Designer Touitou war die zweijährige Zusammenarbeit nicht immer leicht, weil West die Entwürfe ständig veränderte. "Wenn du mit einem Typen zusammenarbeitest, der ständig alles so umgestalten will, nur damit es in seine coole Welt passt, dann kann es eine Weile dauern, um zu sagen `Okay, einverstanden, aber lass uns erst einmal etwas Schlichteres ausprobieren und dann sehen wir weiter`", erzählte der Designer dem Online-Magazin "Style".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite