Modrow rät Wagenknecht zu besserer Kommunikation

Der Vorsitzende des Ältestenrates der Linkspartei, Hans Modrow, hat der stellvertretenden Partei- und Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht zu mehr und besserer Kommunikation in den eigenen Reihen geraten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sahra Wagenknecht ist nach meiner Überzeugung eine sehr kluge Frau", sagte er der "Berliner Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe), fügte aber mit Blick auf den ehemaligen Parteivorsitzenden und Wagenknecht-Partner Oskar Lafontaine hinzu: "Was sie lernen müsste – da kann der Oskar auch vielleicht noch mehr dazu beitragen – ist, wie man dann auch politische Prozesse führt. Daran kann sie weiter wachsen. Und daran muss sie weiter wachsen."

Wenn Wagenknecht in Partei und Fraktion an führender Stelle agieren wolle, dann gehöre es einfach dazu, das Gespräch zu suchen und für Mehrheiten zu werben. "Sie versucht, sich da hinein zu begeben", erklärte Modrow. "Aber das muss stärker werden."

Wagenknecht fehlt in Teilen der Partei jede Akzeptanz, weil sie dort als unterkühlt und kaum kommunikationsfähig gilt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2013

Zur Startseite