Monkees-Sänger Davy Jones tot

Der Sänger der amerikanischen Kultband "The Monkees", Davy Jones, ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher des Musikers am Mittwoch mitteilte, sei Jones in seinem Haus im US-Staat Florida einem Herzinfarkt erlegen. Als Teenager spielte Jones in verschiedenen britischen Soap Operas mit, später auch in amerikanischen TV-Serien wie "Ben Casey" und "The Farmer`s Daughter". Mit 20 Jahren tat er sich schließlich mit Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork zur Pop-Rock-Gruppe "The Monkees" zusammen, die extra für die gleichnamige Fernsehserie gegründet wurde.

Ihre berühmtesten Hits waren "I`m a Believer" und "Last Train to Clarksville". Als die Show dann abgesetzt wurde, und die Gruppe sich auflöste, machte er als Solo-Künstler weiter. Eine spätere Neugründung der Band war wenig erfolgreich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite