Mord an 13-Jähriger: Polizei findet Fluchtfahrzeug

Nach den tödlichen Schüssen auf seine 13-jährige Tochter hat die Polizei nun das Fluchtfahrzeug des Vaters gefunden.

Stolzenau (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, sei das Auto des 35-jährigen Tatverdächtigen in der weiteren Umgebung von Stolzenau entdeckt worden. Der Mann selber befinde sich weiterhin auf der Flucht. "Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter läuft auf Hochtouren”, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Bereits am Dienstag suchte die Polizei mit einem Hubschrauber und Spürhunden nach dem 35-Jährigen. Dieser hatte am Montag seine 13-jährige Tochter auf offener Straße mit Schüssen getötet. Hintergrund der Tat ist nach Angaben der Polizei ein Familienstreit, weshalb das Mädchen vor einen halben Jahr aus der elterlichen Wohnung ausgezogen war. Kurz vor der Tat hatte sich die Familie zu einem Gespräch im Jugendamt getroffen. Wie eine Sprecherin des Amtes bestätigte, habe es keine Anzeichen auf eine Eskalation der Familiensituation gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2011

Zur Startseite