Mord an 13-jähriger Tochter: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Nach dem Mord an seiner 13-jährigen Tochter hat die Polizei am Donnerstag ein Fahndungsfoto des flüchtigen Vaters veröffentlicht.

Minden (dts Nachrichtenagentur) - Zugleich warnten die Behörden die Bevölkerung davor, bei einer Konfrontation selber aktiv zu werden. Da der Mann höchstwahrscheinlich bewaffnet sei, solle der Notruf "unauffällig" alarmiert werden. Die Ermittler vermuten, dass der Vater sich ins Ausland absetzen will.

Der 35-Jährige hatte am Montag seine 13-jährige Tochter im niedersächsischen Stolzenau auf offener Straße erschossen. Hintergrund der Tat ist nach Angaben der Polizei ein Familienstreit, weshalb das Mädchen bereits vor einen halben Jahr aus der elterlichen Wohnung ausgezogen war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.12.2011

Zur Startseite