Mordfall Lena: Suche nach Tatwaffe bislang ergebnislos

Im Fall der ermordeten elfjährigen Lena aus Emden hat die Polizei die Tatwaffe bislang nicht sicherstellen können.

Emden (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, suchten am Mittwoch vier Taucher die Gewässer an den Emder Wallanlagen ab. Relevante Gegenstände wurden jedoch nicht gefunden. Der am Samstag festgenommene 18-Jährige hatte die Tötung des Mädchens gestanden.

Das Ergebnis eines DNA-Tests bestätigte zudem, dass ein zunächst festgenommener 17-Jähriger unschuldig ist. Dieser war am vergangenen Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Mädchen getötet wurde, um eine vorangegangene Sexualstraftat zu verdecken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2012

Zur Startseite