Moskau kritisiert Berlin für Aussetzung militärischer Kooperation

Das russische Verteidigungsministerium hat die deutsche Entscheidung, die militärische Kooperation beider Länder bis Ende April auszusetzen, scharf kritisiert.

Berlin/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Die Einstellung der Kontakte und Delegationen mache die "positiven Tendenzen der letzten Jahre zunichte", sagte der stellvertretende Verteidigungsminister Anatoli Antonow. Zudem wurde bereits am Mittwoch ein Großprojekt der militärtechnischen Kooperation gestoppt. Der Konzern Rheinmetall sollte ein Gefechtsübungszentrum nach Russland liefern und dort errichten, in dem jedes Jahr bis zu 30.000 Soldaten hätten trainiert werden können.

Auch Paris stoppte die Kooperation mit Russland und prüft den Verkauf von drei Helikopterträgern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2014

Zur Startseite