MotoGP: Rennfahrer Simoncelli nach Unfall gestorben

Der italienische Motorrad-Rennfahrer Marco Simoncelli ist nach einem schweren Unfall während des MotoGP-Rennens in Malaysia gestorben.

Sepang (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Veranstalter mit. Der 24-Jährige war am Sonntag bereits zu Beginn des Rennens verunglückt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Italiener war am Boden liegend von den nachfolgenden Fahrern Colin Edwards und Valentino Rossi überfahren worden.

Simoncelli wurde ins Medical Centre gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Das Rennen wurde nach dem Unglück abgebrochen. Der Italiener hatte im Jahr 2008 den WM-Titel in der 250-Kubikzentimeter-Klasse gewonnen.

Seit 2010 fuhr er in der höchsten Motorrad-Klasse für Honda.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2011

Zur Startseite