Motorola bringt ein Smartphone für die Massen

Der US-Elektronikkonzern Motorola will nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" wieder in das Geschäft mit Handys einsteigen.

Schaumburg (dts Nachrichtenagentur) - Vor 30 Jahren hatte Motorola das erste Handy auf den Markt gebracht und war dann aus dem Markt gedrängt worden. Das neue Modell Moto G soll dem Apple-Flaggschiffprodukt iPhone 5 Konkurrenz machen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf den Motorola-Mobility-Chef Dennis Woodside. "Wir haben ein Telefon gebaut, das so ist, wie ein Smartphone 2014 sein sollte", zitiert die Zeitung Woodside.

Das 4,5-Zoll-Display sei größer als das des iPhone 5 und mindestens genauso scharf, der Vierkernprozessor von Qualcomm rasend schnell. Das neue Modell käme zu einem Viertel des iPhone-Preises auf den Markt und werde in Deutschland 169 Euro kosten. Das Moto G ist nach dem Moto X das zweite Produkt von Motorola seit der Übernahme durch Google.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2013

Zur Startseite