Motorola stellt Google-Handy Moto X vor

Der US-Telefonhersteller Motorola hat mit dem Moto X das erste Smartphone vorgestellt, dass komplett nach den Wünschen des Internetkonzerns Google gebaut wurde.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das neue Handy wurde am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in New York enthüllt. Ein Highlight des Moto X soll die neue, ständig aktive Sprachsteuerung sein, die mit der Phrase "OK, Google now" aktiviert wird. Auch die optischen Gestaltungsmöglichkeiten sollen keine Wünsche offen lassen, so kann der Kunde zwischen 16 verschiedenen Gehäusen und sieben verschiedenen Farben wählen.

In den USA, Kanada und Lateinamerika soll das Smartphone Ende August oder Anfang September auf den Markt kommen. Eine Einführung des Moto X auf dem europäischen Markt ließ der Konzern offen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2013

Zur Startseite