Motorradfahrer filmt mit Helmkamera eigene Todesfahrt

Im unterfränkischen Pfarrweisach hat ein Motorradfahrer mit einer Helmkamera die Fahrt gefilmt, bei der er tödlich verunglückte.

Pfarrweisach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei am Sonntag mitteilte, war der 41-jährige Mann am Samstag in einer Kurve von der Straße abgekommen und schließlich gegen einen Baum geprallt. Ein Fahrradfahrer hatte den Toten zufällig etwa zwei Stunden später entdeckt. Nähere Aufschlüsse zum Unfallhergang erhofft sich die Polizei nun auch von den Aufzeichnungen der Kamera, die auf dem Helm des Motorradfahrers installiert und während der Fahrt auch in Betrieb war.

Die Auswertung erfolgt durch einen Sachverständigen. Motorradfahrer veröffentlichen Videos von ihren halsbrecherischen Fahrten oft auf der Plattform YouTube.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite