Motorsport: Mike Rockenfeller vorzeitig DTM-Champion

Mike Rockenfeller gewann am Sonntag in der DTM-Tourenwagenserie vorzeitig den diesjährigen Meistertitel.

Zandvoort (dts Nachrichtenagentur) - "Ich kann es kaum glauben. Mir fällt eine unglaublich große Last von den Schultern", so der strahlende Gewinner. Auf der Dünenpiste im niederländischen Zandvoort holte der 29-jährige Audi-Pilot den Titel schon vor Ablauf der Saison Mitte Oktober.

Dabei genügte ihm Platz zwei. Auch der Rennsieg seines zuletzt verblieben direkten Konkurrenten Augusto Farfus (BMW) konnte am Titelgewinn des 29-Jährigen nichts mehr ändern. Möglich ist dies mit einem Vorsprung von nunmehr uneinholbaren 26 Punkten.

Generell überzeugte der gebürtige Rheinländer die gesamte Saison hindurch indem er stets in den Punkterängen landete.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2013

Zur Startseite