Moyes wird wohl Ferguson-Nachfolger bei Manchester United

Trainer David Moyes vom FC Everton wird wohl Nachfolger von Sir Alex Ferguson bei Manchester United.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten am Donnerstag übereinstimmend britische Medien. Moyes ist seit 2002 Teammanager bei den "Toffees" und könnte am 1. Juli Ferguson bei den "Red Devils" beerben. Ferguson hatte am Mittwoch angekündigt, zum Ende der laufenden Saison von seinem Posten zurückzutreten.

"Es war mir wichtig, den Verein im bestmöglichen Zustand zu verlassen. Ich denke, dies ist mir gelungen", so der 71-Jährige. Der Schotte ist seit dem Jahr 1986 Trainer von Manchester United.

Unter seiner Ägide gewann der Verein 13 Mal die englische Meisterschaft und wurde zudem zwei Mal Champions-League-Sieger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite