Musharraf kehrt nach Pakistan zurück

Der ehemalige pakistanische Präsident Pervez Musharraf ist nach vier Jahren im Exil am Sonntag in seine Heimat zurückgekehrt.

Karatschi (dts Nachrichtenagentur) - Musharraf twitterte ein Bild, auf dem er aus dem in Karatschi landenden Flugzeug schaut. Dazu schrieb er: "Habe mich im Flugzeug niedergelassen, um meine Heimreise anzutreten. Pakistan als erstes."

Der General will seine Partei bei den Neuwahlen im Mai anführen. Er erklärte, die vier Jahre Abwesenheit seien eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, nachdem er Morddrohungen erhalten hätte. Zuvor hatten die Taliban Musharraf in einem Video mit Scharfschützen und Selbstmordattentätern gedroht.

Die pakistanischen Behörden boten dem wiederkehrenden General Schutz an, sobald er wieder Fuß in das Land setze.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2013

Zur Startseite