Musikbranche erwartet Trendwende im Geschäft mit Tonträgern

Die deutsche Musikindustrie rechnet laut eines Berichts der F.A.Z. nach rund anderthalb Jahrzehnten ununterbrochener Umsatzrückgänge mit der Wende: Im laufenden Jahr werde das Geschäft mit Tonträgern hierzulande voraussichtlich erstmals wieder wachsen, sagte Florian Drücke, der Geschäftsführer des Branchenverbands BVMI, in einem Gespräch mit der F.A.Z. "Wir streben dieses Jahr eine schwarze Zahl an, und nach dem ermutigenden ersten Halbjahr sind wir auch zuversichtlich, dass wir das schaffen", sagte Drücke weiter.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Weihnachtsgeschäft läuft bisher gut", berichtete der BVMI-Chef. Im vergangenen Jahr ist der Umsatz mit CDs, Downloads und digitalen Musikabonnements noch um weitere 3,2 Prozent gesunken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2013

Zur Startseite