Mutmaßlicher Afghanistan-Amokschütze in die USA gebracht

Der US-Soldat, der in Afghanistan am vergangenen Wochenende 16 Zivilisten getötet haben soll, ist in ein Militärgefängnis im US-Bundesstaat Kansas gebracht worden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "New York Times". Der 38-jährige Unteroffizier wird dort bis zur Erhebung der Anklage in einer Einzelzelle untergebracht. Der mutmaßliche Täter ist inzwischen von US-Medien als zweifacher Familienvater aus dem US-Bundesstaat Washington identifiziert worden.

Medienberichten zufolge soll der Mann während des Amoklaufs unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Der Soldat war zum vierten Mal im Kriegseinsatz. Seit 2001 war er bereits dreimal im Irak, nun zum ersten Mal in Afghanistan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2012

Zur Startseite