Mutmaßlicher Heckenschütze von Malmö festgenommen

Die schwedische Polizei hat am Samstagabend den mutmaßlichen Heckenschützen von Malmö festgenommen.

Malmö (dts Nachrichtenagentur) - Der Verdächtige, ein 38-jährige Mann, wird Polizeiangaben zufolge mit den 15 Schussattentaten in Verbindung gebracht, die in den letzten zwölf Monaten in der schwedischen Stadt Malmö für Aufsehen gesorgt hatten. Ein sogenannter Heckenschätze hatte immer wieder Personen mit Migrationshintergrund verfolgt und attackiert. Dabei war eine Frau ums Leben gekommen, mehrere Opfer waren schwer verletzt worden.

Seit circa einem Monat konzentrierten sich die Ermittler auf den mutmaßlichen Einzeltäter, der offenbar aus rassistischen Motiven gehandelt hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2010

Zur Startseite