Mutter erfährt über Facebook vom Tod ihrer Tochter

Eine Mutter hat über das soziale Netzwerk Facebook vom Tod ihrer Tochter erfahren.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Tochter wurde tot gefunden und ich habe nur über Facebook davon erfahren", sagte die fassungslose Mutter dem britischen Boulevard-Blatt "The Sun". Freunde der Toten hatten auf ihren Facebook-Profilen Kondolenz-Nachrichten geschrieben. Als die 49-Jährige daraufhin ihre Tochter anrufen wollte, ging ein Polizeibeamter an das Handy der 30-Jährigen.

Die Ordnungshüter meldeten sich erst eine Stunde später offiziell bei der Mutter der Verstorbenen. Die 49-Jährige hatte sofort Beschwerde wegen der späten Benachrichtigung bei der örtlichen Polizeibehörde eingereicht. Die Todesursache der 30-jährigen Tochter ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2012

Zur Startseite