Mutter lässt Kleinkind bei minus sieben Grad im Auto zurück

Im baden-württembergischen Göppingen hat eine Mutter am Sonntagnachmittag bei minus sieben Grad ihr Kind in ihrem verschlossenen Auto zurückgelassen.

Göppingen (dts Nachrichtenagentur) - Die 20-Jährige habe in einem Spielcenter Billard spielen wollen und dabei angeblich vergessen, dass sich das 17 Monate alte Kleinkind noch im Auto befand, teilte die örtliche Polizei mit. Zeugen entdeckten das weinende Kind und verständigten die Polizei. Die Beamten versuchten daraufhin über eine Durchsage im Spielcenter die Erziehungsberechtigten des Kindes zu informieren.

Die 20-Jährige Mutter tauchte jedoch erst nach rund einer halben Stunde auf, als die Polizisten bereits dabei waren, das Kind aus dem PKW zu befreien. Nach eigenen Angaben hatte sie die Durchsage beim Billardspiel überhört. Die Polizei schaltete daraufhin das Jugendamt ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2012

Zur Startseite