Mysteriöser Gestank sorgt in Köln für Aufregung

Ein noch nicht identifizierter Gestank nach Maggi und Majoran hat sich am Dienstag in ganz Köln ausgebreitet.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr der Online-Ausgabe des "Express" sagte, gingen am Dienstagmorgen verschiedene Anrufe bei den Rettungskräften ein, die alle den merkwürdigen Geruch vermeldeten. Ein Mann sei aufgrund starker Übelkeit sogar in eine Klinik eingeliefert worden. Was den sich immer weiter ausbreitenden Geruch verursacht, ist derzeit noch völlig unklar.

Weder Chemiekonzerne noch Abwasserwerke konnten bislang Informationen dazu liefern. Die Feuerwehr Köln hat Proben zur Untersuchung in ein Labor geschickt, die Ergebnisse sollen nun Klarheit bringen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite