Nächster Einsatz für Dortmunds Gündogan beim Kasachstan-Spiel

Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan wird beim WM-Qualifikationsspiel am Dienstag für die deutsche Nationalelf im Einsatz sein.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Der 22-Jährige wird beim Rückspiel gegen Kasachstan in Nürnberg den gesperrten Bastian Scheinsteiger ersetzen, gab Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressekonferenz am Montag bekannt. "Er hat einen Riesensprung gemacht, nicht nur in Dortmund, sondern auch bei uns", lobte Löw den türkischstämmigen Mittelfeldmann. Gündogan habe "alle Voraussetzungen, ein Weltklassespieler zu sein", so der Bundestrainer weiter.

Schon im Qualifikationsspiel gegen Frankreich habe er seine "Position hervorragend ausgefüllt". Neben Gündogan, der bislang bislang sechsmal im Nationaltrikot auflaufen durfte, werden am Dienstag voraussichtlich auch der zuletzt gesperrte Dortmunder Marco Reus und der Münchner Jérome Boateng auflaufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2013

Zur Startseite