Nürnberg: 27-Jähriger auf offener Straße erstochen

In Nürnberg ist am Mittwochnachmittag ein 27-jähriger Mann auf offener Straße erstochen worden.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Zwischen dem 27-Jährigen und einem 36-jährigen Mann war es im Nürnberger Stadtteil Galgenhof zuvor zu einem Streit gekommen, wie die örtliche Polizei mitteilte. In dessen Verlauf zog der 36-Jährige ein Messer und stach auf sein Opfer ein. Der 27-Jährige erlag noch am Tatort seinen Stichverletzungen.

Der 36-jährige Tatverdächtige konnte durch Passanten bis zum Eintreffen der Ordnungshüter festgehalten werden, ehe er von den Beamten festgenommen wurde. Die genauen Hintergründe der Tat sind zur Stunde noch unklar. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen könnte es sich jedoch um eine Beziehungstat gehandelt haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2013

Zur Startseite