Nürnberg: 72-jährige Ehefrau tot in Wohnung aufgefunden

Im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen hat die Polizei in einem Anwesen die Leiche einer 72-jährigen Frau entdeckt.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Tote wies mehrere Schussverletzungen auf, teilten die Ordnungshüter mit. Die Beamten folgte einem Notruf, wonach sich in der Wohnung eine offensichtlich hilflose Frau befinden sollte. Der ein Jahr jüngere Ehemann war ebenfalls anwesend, konnte laut Polizei allerdings aufgrund seines Gesundheitszustands noch nicht befragt werden.

Die Ordnungshüter stellten in dem Haus mehrere Schusswaffen sicher. Diese seien aber rechtmäßig auf den Ehemann zugelassen. Über den Tathergang konnten die Ermittler noch keine Angaben machen.

Anhaltspunkte für die Beteiligung eines Unbekannten an dem Tod der Frau hätten sich bisher nicht ergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2013

Zur Startseite