Nürnberg: 86-Jährige von Bagger überrollt

In Nürnberg ist am Donnerstagnachmittag eine 86-jährige Frau von einem Bagger erfasst und überrollt worden.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Der 59-jährige Baggerfahrer wollte gegen 16:35 Uhr eine Kreuzung überqueren und fuhr dabei mit seinem Fahrzeug als letzter in einer Grünphase in die Kreuzung ein, wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte. Noch bevor der Bagger den Kreuzungsbereich komplett überquert hatte, schaltete die Fußgängerampel auf Grünlicht. Daraufhin trat die 86-Jährige auf die Fahrbahn, wurde von dem Bagger erfasst, zu Boden geschleudert und überrollt.

Die Frau wurde bei dem Unfall derart schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 59-jährige Baggerfahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2013

Zur Startseite