Nürnberg: Polizei befreit Entenküken aus Kanalisation

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde am Dienstag die Nürnberger Polizei gerufen.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Passanten hatten die Beamten nach Angaben der Behörden gegen 12 Uhr auf ein Entenküken aufmerksam gemacht, das in einem Regenablauf nahe des Stadtparks fest saß. Offenbar war das wenige Wochen alte Tier von seiner Familie getrennt worden und in den Gullyschacht gefallen. Ein Mitarbeiter der Stadt Nürnberg konnte den Kanalschacht öffnen, Angehörige des Klärwerks befreiten das Küken schließlich aus seiner misslichen Lage.

Das Tier konnte verschmutzt aber unverletzt an die Oberfläche gebracht und zu seiner Entenfamilie im Stadtpark zurückgebracht werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2011

Zur Startseite