Nürnberg verpflichtet Hertha-Nachwuchstalent Ngankam

Der 1. FC Nürnberg hat Nachwuchs-Stürmer Roussel Ngankam aus der Jugend von Hertha BSC verpflichtet.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Freitag mit. Er unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2015. "Wir hatten Roussel schon länger beobachtet, seine Leistung im DFB-Junioren-Vereinspokal-Halbfinale der Club-U19 gegen Hertha BSC war das i-Tüpfelchen, ihn zu verpflichten", erklärte 1. FCN-Trainer Dieter Hecking, der bei der Partie anwesend war. Der 18-Jährige wechselt ablösefrei an den Sportpark Valznerweiher.

"Unser Hauptaugenmerk liegt in der Ausbildung unserer eigenen Talente", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Sollte uns darüber hinaus ein Spielertyp auffallen, der in dieser Alterskategorie in unseren eigenen Reihen fehlt, bemühen wir uns natürlich um eine Verpflichtung. Dies ist bei Roussel der Fall", kommentierte Martin Bader die Personalie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite