NASA arbeitet an veganem Menü für mögliche Mars-Reise

Die US-Raumfahrtbehörde NASA arbeitet an einem veganem Ernährungsplan für eine mögliche Reise zum Mars.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge soll das Menü sechs bis acht Astronauten ungefähr drei Jahre lang ernähren können. Die Speisen müssen dabei nicht nur gesund und nahrhaft sein, sie sollen auch genug Abwechslung und Geschmack für die lange Weltraumraumexpedition bieten. Die Ernährungswissenschaftler der NASA haben inzwischen ungefähr 100 mögliche Mars-Menüs entwickelt, darunter auch eine vegane Pizza.

Allerdings steht nicht nur fleischlose Kost auf dem Speiseplan, auch Sushi könnte angeboten werden. Eine Reise zum Mars ist von der NASA für das Jahr 2030 geplant.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2012

Zur Startseite