NASA gibt Entdeckung von zwei erdähnlichen Planeten bekannt

Die US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA hat am Dienstag die Entdeckung von zwei erdähnlichen Planeten bekanntgegeben.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Wie US-Medien berichten, wurden die beiden Planeten vom Kepler Weltraumteleskop entdeckt und sollen insbesondere hinsichtlich ihrer Größe unserem Planeten sehr ähnlich seien. Dennoch sind die Planeten für Menschen unbewohnbar, da auf ihnen aufgrund der Nähe zu ihrer Sonne Temperaturen zwischen 800 und 1.400 Grad Celsius herrschen. NASA-Wissenschaftler vermuten allerdings, dass einer der beiden Planeten zu früheren Zeiten durchaus flüssiges Wasser beherbergt hat und somit bewohnbar gewesen war.

Wie die Wissenschaftler weiter mitteilten, ist die Menschheit nun zum ersten Mal dazu in der Lage, im Universum Planeten in der Größe unserer Erde zu erkennen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2011

Zur Startseite