NATO-Öltransporter in Pakistan angegriffen

Im Süden Pakistans ist am Freitagmorgen ein NATO-Öltransporter von unbekannten Militanten angegriffen worden.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Der Angriff ereignete in der Provinz Belutschistan, berichtet die Nachrichtenagentur "Xinhua". Die Angreifer, die mit Automatikwaffen bewaffnet waren, griffen den Öl-Transporter an und steckten in anschließend in Brand. Der Fahrer und Beifahrer des NATO-Transporters konnten sich zuvor aus Wagen befreien und konnten entkommen.

Hunderte von diesen ÖL-Container werden von der NATO zwischen der südlichen Küste Pakistans, der Stadt Karachi, nach Chaman, an die Grenze zwischen Pakistan und Afghanistan in Belutschistan transportiert. Die Angriffe haben in den letzten Monate verstärkt zugenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2010

Zur Startseite