NBA: Dallas Mavericks besiegen New Orleans Hornets

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hält das Auf und Ab der Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki an.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Nach der deutlichen Niederlage gegen die San Antonio Spurs am vergangenen Donnerstag besiegten die Texaner am Samstag (Ortszeit) die New Orleans Hornets mit 96:81 (52:41). Es war der vierte Sieg im neunten Saisonspiel. Nowitzki selbst zeigte in dem Spiel erneut eine eher schwache Leistung und kam nur auf zehn Punkte.

Beste Werfer der Mavs waren Vince Carter und der Franzose Ian Mahinmi mit jeweils 13 Punkten. Für die Hornets kam Al-Farouq Aminu auf 15 Zähler. Im nächsten Spiel treffen die Dallas Mavericks in der Nacht zum Mittwoch (1:30 Uhr MEZ) auf die Detroit Pistons.

Zuvor geht es für den amtierenden Champion der NBA jedoch sieben Monate nach dem Titelgewinn am Montag zu einem Besuch bei US-Präsident Barack Obama.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2012

Zur Startseite