NBA: Dallas Mavericks feiern dritten Saisonsieg

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hat Superstar Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks zum dritten Saisonsieg geführt.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Der Würzburger konnte in seinem 1000. NBA-Spiel einen 98:89-Erfolg gegen die Phoenix Suns feiern. Nowitzki war beim zweiten Sieg der Mavs in Folge mit 20 Punkten erneut der beste Werfer seines Teams. Für die Phoenix Suns holte der Pole Marcin Gortat 22 Punkte.

Die Texaner klettern mit dem Sieg in der Southwest Division auf Platz drei hinter den San Antonio Spurs und den Memphies Grizzlies. Im nächsten Spiel treffen die Dallas Mavericks in der Nacht zum Freitag (02.30 MEZ) auf die San Antonio Spurs. In der verkürzten NBA-Saison stehen 66 Spiele in 124 Tagen an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2012

Zur Startseite