NBA: Dallas Mavericks kurz vor Titelgewinn

Nach dem 112:103-Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die Miami Heat steht die Mannschaft kurz vorm Gewinn des NBA-Titels.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Mit ihrem deutschen Star Dirk Nowitzki konnte Dallas in der "Best-of-Seven"-Serie 3:2 in Führung gehen, womit dem Team nur noch ein Sieg zum Gesamterfolg fehlt. Einen Tag vor dem Spiel hatte es von Seiten Nowitzkis, der in der vierten Begegnung noch mit Fieber antrat, Entwarnung über seinen Zustand gegeben. Im fünften Spiel konnte er nun 29 Punkte beisteuern.

Zusammen mit einer guten Leistung von Jason Terry (21 Punkte) und J.J. Barea (17 Punkte), konnte sich Dallas in einer temporeichen Partie durchsetzen, während Miami darunter litt, dass sich ihr "Topscorer" Dwyane Wade (23 Punkte) im ersten Viertel an der Hüfte verletzte und lange behandelt werden musste. Die nächste Partie findet nach drei Partien in Dallas in der Nacht zum Montag (2:00 Uhr MESZ) wieder in Miami statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2011

Zur Startseite