NBA: Dallas Mavericks mit souveränem Sieg gegen Denver Nuggets

Die Dallas Mavericks haben am Mittwochabend mit einem souveränen 102:84-Sieg gegen die formstarken Denver Nuggets ihren fünften Sieg in Serie gefeiert und ihren vierten Platz in der Western Conference gefestigt.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - "Jeder von uns hat etwas zum Sieg beigesteuert", freute sich Shawn Marion, mit 16 Zählern und zehn Rebounds bester Werfer der Mavs, im Gespräch mit "USA Today". "Wir waren aggressiv und immer dicht an ihren Versen", lobte er die Defensivleistung seines Teams. "Marions Flexibilität in der Defensive war am Ende extrem wichtig für uns", betonte Dallas-Coach Rick Carlisle, der seine Top-Stars um Dirk Nowitzki angesichts der frühen Führung und der anstehenden Begegnungen frühzeitig vom Parkett nahm.

Das nächste Spiele bestreitet Dallas am Freitag bei den ambitionierten Philadelphia 76ers. Am Sonntag treffen die Mavs mit den New York Knicks auf den Arbeitgeber von Shootingstar Jeremy Lin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2012

Zur Startseite