NBA: Dallas Mavericks verlieren auch drittes Saisonspiel

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die amtierenden Champions Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki auch ihr drittes Saisonspiel verloren.

Oklahoma (dts Nachrichtenagentur) - Die Texaner unterlagen am Donnerstag bei den Oklahoma City Thunder knapp mit 102:104. Die Mavericks lagen 1,4 Sekunden vor der Schlusssirene durch einen Dreier von Vince Carter noch mit 102:101 in Führung, als Oklahoma-Star Kevin Durant ebenfalls per Dreier traf. Bei den Mavericks war nach den beiden äußerst schwachen ersten Saisonspielen trotz der Niederlage ein deutlicher Formanstieg zu erkennen. Die neue NBA-Saison war erst am vergangenen Sonntag gestartet, ein langer Tarif-Streit (Lockout) zwischen den Klubbesitzern und der Spielergewerkschaft NBPA hatte den eigentlich für Anfang November vorgesehenen Liga-Start unmöglich gemacht.

In der verkürzten Saison stehen nun 66 Spiele in 124 Tagen an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite