NBA: Dallas Mavericks verlieren auch zweites Spiel gegen Denver

Zum Start der neuen NBA-Saison haben die amtierenden Champions Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki einen Fehlstart hingelegt.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Pleite gegen die Miami Heat verloren die Texaner auch das zweite Saisonspiel gegen die Denver Nuggets. Bei der 93:115-Niederlage zeigten sich die Mavericks erneut schwach und lagen bereits zur Pause mit 42:69 chancenlos zurück. Nowitzki war mit 20 Punkten bester Scorer seines Teams, wurde aber im Schlussviertel aufgrund des klares Rückstandes geschont.

Die neue NBA-Saison war erst an diesem Sonntag gestartet, ein langer Tarif-Streit (Lockout) zwischen den Klubbesitzern und der Spielergewerkschaft NBPA hatte den eigentlich für Anfang November vorgesehenen Liga-Start unmöglich gemacht. In der verkürzten Saison stehen nun 66 Spiele in 124 Tagen an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.12.2011

Zur Startseite