NBA: Dallas kassiert gegen New Jersey Nets knappe Niederlage

Die Dallas Mavericks haben im ersten Spiel nach der Allstar-Games-Pause gegen die New Jersey Nets zu Hause eine knappe 92:93 Niederlage kassiert.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - "Es war brutal, wir haben nie ins Spiel gefunden", zeigte sich Mavericks-Star Dirk Nowitzki, mit 24 Punkten und zehn Rebounds bester Werfer seines Teams, selbstkritisch. "Unsere Ballkontrolle und die Abschlüsse waren einfach schlecht." Vor allem im ersten sowie im letzten Viertel präsentierten sich die Mavs vor dem Korb in katastrophaler Verfassung.

In der Anfangsphase verfehlten gleich 14 Würfe der Texaner ihr Ziel. Dank starker Leistung von New Jerseys Center Brook Lopez gingen die Nets mit 89:79 in Führung. Erst in den letzten Minuten konnten sich die Mavericks noch eindrucksvoll mit 92:91 zurück in Führung kämpfen, doch ein vergebener Dreier von Dallas-Spielmacher Jason Kidd und zwei verwandelte Freiwürfe von Brook Lopez besiegelten die Niederlage der Hausherren.

Nach der 14. Niederlage steht der amtierende NBA-Champion Dallas in der Vorrunde immer noch auf Platz vier der Western Conference.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite